FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ab welchem Alter darf ich an der Dark Emergency teilnehmen?

Die Teilnahme an der Dark Emergency ist erst ab dem 18 Lebensjahr, sprich Volljährigkeit erlaubt!

Wo bekomme ich die Tickets?
Wie wie Joule darf meine Airsoft Waffe haben?

Im Regelwerk findet ihr alle Informationen unter den FPS Grenzen.

Wo finde ich die Verzichtserklärung?
In welchem Maß sind sanitäre Anlagen vorhanden?

Auf dem Marktplatz sind Duschcontainer mit fließend warmen Wasser, sowie Toiletten Container vorhanden. 

Auf dem Spielfeld sind mehrere Dixie Toiletten aufgestellt.

Was muss ich für die Anmeldung am Anreisetag mitbringen?

Für die Anmeldung muss folgendes mitgebracht werden:

  • Personalausweis
  • Eintrittskarte
  • ggf. die Tickets der Zusatzoptionen
  • Ausgefüllte Verzichtserklärung

Gibt es vor Ort Verpflegung?

Auf dem Marktplatz gibt es diverse Möglichkeiten Essen und Trinken zu erwerben. 

Das Mitbringen von eigener Verpflegung ist selbstverständlich erlaubt.

Wie erfolgt die Anreise zum Event?

Die Anreise erfolgt komplett in Zivil! Jegliche Ausrüstungsgegenstände und Uniformen sind erst auf dem Eventgelände anzulegen. 

Kann ich mir vor Ort Ausrüstung leihen?

Aktuell bieten wir keine Leihausrüstung an. Dementsprechend muss diese selbst mitgebracht werden. 

Auf dem Marktplatz der Dark Emergency sind jedoch viele verschiedene Shops anwesend. Eine vollständige Ausrüstung kann theoretisch vor Ort gekauft werden. 

Wo finde ich die Adresse des Geländes?

Hier findet ihr die Navigationsadresse: Link

Gibt es eine Bezahlfrist für bestellte Tickets?

Ja. Spätestens nach 7 Tagen sollte die Bestellung bezahlt werden. Andernfalls wird die Bestellung storniert.

Kann ich gekaufte Tickets wieder zurückgeben?

Nein, leider ist eine Rückgabe von gekauften Tickets nicht möglich. (Widerrufsrecht)

Die versendeten Tickets sind allerdings nicht personalisiert. Solltet ihr feststellen, dass ihr doch nicht zum Event kommen könnt, dann dürft ihr die erworbenen Tickets privat weiterverkaufen oder weitergeben.

Noch nicht bezahlte Bestellungen können wieder storniert werden. Schreibt uns dafür einfach eine kurze Mail und gebt eure Auftragsnummer und die Kundennummer mit an.

Ist Grillen auf dem Campingplatz erlaubt?

Auf dem gesamten Campingplatz ist offenes Feuer streng verboten. Das Grillen ist nur mit einem handelsüblichen Gasgrill erlaubt. 

Was muss ich bei der Überweisung mit angeben?

Damit wir eure Überweisung zuordnen können, solltet ihr Folgendes als Verwendungszweck mit angeben:

  • Auftragsnummer
  • Kundennummer
  • Rechnungsnummer

Diese Informationen findet ihr alle in der Rechnung, welche nach der Bestellung im Shop per Mail versendet wird.

Welche Airsoft Ausrüstung brauch ich mindestens für die Dark Emergency?

Für eine Teilnahme am Spiel ist mindestens notwendig:

  • Airsoft Waffe
  • Schutzbrille
  • Festes Schuhwerk

Inwiefern ist eine Stromversorgung auf dem Campingplatz gewährleistet?

Auf dem Campingplatz bieten wir euch einen begrenzten Zugang zu Strompoints, welche ihr nutzen könnt um z.B. Akkus zu laden oder für Lichtquellen.

Die Nutzung von elektrischen Herdplatten oder ähnlichen Geräten mit einem sehr hohen Verbrauch ist untersagt! 

Denkt daran eine Kabeltrommel mitzubringen um den Abstand zwischen den Anschlussstellen und eurem Zelt zu überbrücken. Eine Länge von 50 Metern bietet sich am meisten an.

Der Zugang zu den Stromquellen ist begrenzt und kann nicht für alle garantiert werden. Hier zählt: wer zuerst kommt mahlt zuerst.